Hier finden Sie mich
Marktstraße 22, 76887 Bad Bergzabern
Rufen Sie mich an
06343 988999
Senden Sie mir eine Nachricht
praxis@gesundheitspraxis-stattmueller.de

Geben Sie mir gerne eine Rezension

Ich freue mich über viele Einträge, wie z.B. Ihre Zufriedenheit, Kundenfreundlichkeit, Erreichbarkeit, Kritiken und über Ihre ganz persönliche Bewertung, oder auch über Ihre Vorschläge. Vielleicht steht hier auch einmal Ihr Eintrag, was mich sehr freuen würde.

Dazu einfach eine E-Mail an praxis@gesundheitspraxis-stattmueller.de senden. Vielen, lieben Dank!

Ihr Jürgen Stattmüller – Gesundheitspraxis Bad Bergzabern

caret-down caret-up caret-left caret-right

Super und tolle Behandlung.

Ich würde immer wieder zu Herr Stattmüller gehen.  Habe schnell einen Termin bekommen, mir wurde sehr professionell geholfen. Ich bin überaus zufrieden mit der Art und Weise, wie mit mir umgegangen wird.Behandlung freundlich und unkompliziert.

Ich bin selber Arzt und Ich kann diese Praxis  weiter empfehlen.

Dr.Hasanain

Dr.Hasanain Faszientherapie

Ich bin mit der Diagnose Supraspinatussehnensyndrom per Zufall bei Herrn Stattmüller gelandet. Nach jeder Behandlung ging es mir stückweise besser. Die schon einsetzende partielle Versteifung hat er einfach „weggedrückt“.

Auch die krankengymnastischen Übungen waren sehr angepasst und hilfreich.

Fazit: sehr kompetent und empfehlenswert

H.Winkler Faszientherapie

Ich kam mit Meniskus – und Knorpeldegeneration und heftigen Belastungsschmerzen in Herrn Stattmüllers Praxis. Ich hatte bereits Termine zur Knieatroskopie, welche ich aber abgesagt hatte. Herr Stattmüller hat mich bestärkt, es mit den richtigen Übungen und dem Glaube an die Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu versuchen. Kombiniert mit Elektrotherapie und gesunder Lebensweise haben wir mein Knie wieder hinbekommen. Ich kann die Praxis sehr empfehlen und würde immer wieder kommen. Prima Terminplanung. Tolle Motivation!

Nico Tiersch Faszientherapie

Ich habe Jürgen über eine Empfehlung kennengelernt und wurde von Anfang an freundlich beraten und kompetent behandelt.

Meine langjährigen Rückenbeschwerden sind durch seine Faszientherapie schon nach der ersten Behandlung deutlich zurückgegangen und nach der zweiten Behandlung komplett verschwunden.

Auch wurde mir darüber hinaus keine teure Folgebehandlung angeboten sondern ehrlich und fair auf die tatsächlichen Beschwerden eingegangen.

Ich war schon bei etlichen Ärzten und Heilpraktikern aber der einzige der mir wirklich nachhaltig helfen konnte war Jürgen Stattmüller.

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle!

Johnny Faszientherapie

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Schultersteife die mir Jürgen erfolgreich behandelt hat mit Faszientheraphie.Er ist immer auf mein tagesabhängigen Gesundheitszustand eingegangen, was ich sehr an ihm schätze.
Ich habe wertvolle Tipps bekommen wie ich schmerzfreier werden kann……
Vielen Dank !

Viola Bühren Faszientherapie

Ich kam zu Herrn Stattmüller in die Praxis mit heftigen Schmerzen im rechten Fuss, die bereits über Wochen andauerten und war zu Beginn der Behandlung nicht in der Lage längere Strecken zu gehen.
Laut meinem Orthopäden würde hier nur eine OP Abhilfe schaffen.
Ich habe mich allerdings gegen die OP und für die Faszien Therapie entschieden.
Durch vier Behandlungen bei Herrn Stattmüller war ich bereits schmerzfrei und konnte endlich wieder längere Strecken ohne Beschwerden gehen.
Somit die absolut richtige Entscheidung und nur weiterzuempfehlen!

Sabrina Elias Faszientherapie

Nach einer Knie-OP kam ich mit Schmerzen und einer starken Bewegungseinschränkung in die Praxis von Herrn Stattmüller. Innerhalb kürzester Zeit (Urlaub war gebucht) war ich schmerzfrei und das Kniegelenk wieder voll beweglich. Herr Stattmüller hat tolle Arbeit geleistet, ich werde wiederkommen und ihn auch gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank

I. Fröhlich Faszientherapie

Nach meinem doppelten Schienbeinbruch führte mich mein Bauchgefühl zu Herrn Stattmüller und wurde nicht enttäuscht.
Er brachte mich mit der Faszien Therapie wieder schnell fit. Ich konnte mir im Juni nach meinem Sturz nicht wirklich vorstellen, dass ich heute schon wieder joggen gehen kann.
Herrn Stattmüller und seine Therapie kann ich nur wärmstens empfehlen. Er ist auch immer sehr bemüht alle Terminwünsche zu erfüllen.
Vielen vielen Dank…

Nicole Müller Faszientherapie

Kam aufgrund eines Sturzes mit großem Bluterguss
im r. Bein und Knie mit Beugedefizit zu Herrn Statt-
müller zur KG. Nach Besprechung empfahl er mir auch
eine Fascienbehandlung. Nach zwei Behandlungen konnte ich mein Knie wieder beugen und bewegen und die anschließende KG brachte mich innerhalb kurzer
Zeit wieder zu voller Beweglichkeit.
Kann Herrn Stattmüller nur weiter empfehlen.
Vielen Dank auch an Aisha.

Dieter Howald Faszientherapie

Über 9 Jahre Schmerzen im linken Fuß unzählige Physiotherapiestunden und als letzte Option eine OP-Empfehlung um der Schmerzen Herr zu werden.
Mit wenigen Faszientherapiesitzungen bei Herrn Stattmüller bin ich nun endlich wieder schmerzfrei!- es ist nicht zu ermessen wie es sich anfühlt, dass täglicher Schmerz nun ein Ende gefunden hat und ich kann meinem Sport wieder nachgehen wie vor 9 Jahren!
Vielen herzlichen Dank

Triathlet Faszientherapie

Herr Stattmüller ist ein äußerst kompetenter und zugewandter Physiotherapeut. Seine gezielten Behandlungsmethoden, insbesondere für Faszienprobleme, sind in der Region Südpfalz nicht allzu oft zu finden.

Nadine L. Faszientherapie

Gerne gebe ich ein Feedback ab, denn ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde bei Bedarf die Praxis von Herrn Stattmüller jederzeit wieder aufsuchen.
Man wird kompetent beraten und weiß sich gut aufgehoben. Jederzeit zu empfehlen!

Karl Wuch Faszientherapie

Ich bin von der Faszientherapie begeistert.
Deutliche Verbesserung meiner Beschwerden.

Sigrid B. Faszientherapie

Wegen einer Fraktur der Hüftpfanne brauchte ich einen Physiotherapeuten,der Hausbesuche macht.
Mit der kompetenten Hilfe von Herrn Stattmüller, wurde ich bald wieder schmerz frei und erhielt auch meine Beweglichkeit zurück.
Auf diesem Weg möchte ich Herrn Stattmüller noch einmal meinen Dank ausspechen.

Gruß Richter Edgar

Edgar Richter Fraktur der Hüftpfanne

Ich war das dritte mal mit einem Rezept zur Behandlung dort. War auch hier wieder sehr zufrieden und meine Beschwerden gingen zurück.
Auch die Tips für meine Sportliche Herausforderung halfen mir wirklich beim MegaMarsch.
Ich werde wieder

Gruß
Markus

Markus Hummel Faszientherapie

Vielen lieben Dank für die besonders hilfreichen Tipps, die ich auch im Alltag nutzen kann! Die Behandlungen und Übungen führen zur positiven Entwicklung.

André Helwich Krankengymnastik

Durch sehr massive Schmerzen im ISG kam ich zu Jürgen Stattmüller. Schon nach den ersten beiden Behandlungen mit der manuellen Faszientherapie bekam ich eine Schmerzlinderung. Heute nach 2 Monaten bin ich total schmerzfrei. Ich bin so begeistert, dass ich meinen Mann auch in die Praxis schickte mit Schulter und Nackenproblemen. Auch ihm hat diese Therapie super geholfen.
Habe Herrn Stattmüller schon sehr oft weiter empfohlen, was ich mit gutem Gewissen machen kann.
Ein sehr erfahrener und toller Fachmann.

Nicole und Alfred Kobel

Nicole und Alfred Kobel Faszientherapie

Die Termine bei „Dr. Aua“ waren nicht gerade von Vorfreude geprägt, dafür stellte sich sehr bald eine große Nachfreude ein: endlich wieder laufen können ohne Schmerzen. Ich bin begeistert, auch von den guten Ratschlägen und Erklärungen. Vielen Dank.

Gaby Lefèvre Faszientherapie

Jürgen Stattmüller ist ein vielseitig kompetenter Therapeut, der meinem Körper und dessen Bewegungen zu einer wunderbaren Leichtigkeit verholfen hat. Die unangenehmen Folgen einer schweren Operation hat er sensibel und sachkundig behandelt. Jede Sitzung bei ihm ist ein Genuss.
Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger

Wolfgang Berger

Hallo, immer wenn ich Schmerzen oder Beschwerden habe und eine Behandlung (KG) auf Rezept bekomme, besuche ich die Praxis von Jürgen Stattmüller.
Weil ich hier weiß das ich in guten Händen bin und fachlich immer gut behandelt werde…
Kann ich allen nur weiter empfehlen!

Matthias Kern Faszientherapie

Seit nunmehr knapp zwei Jahren bin ich zur Therapie bei Herrn Stattmüller.
Er hat für alles ein offenes Ohr und weiß zielführende Übungen und Techniken, egal mit welchen Beschwerden ich zu ihm komme.
Natürlich muss man auch selbst was für seine Gesumdheit tun. Er hilft zu motivieren und gibt auch Antrieb. Es ist eine sehr schöne Erfahrung das man auch selbst schmerzen verbessern kann und das jemand einem immer zur Seite steht.
Ohne so einen freundlichen, qualifizierten und kompetenten Therapeuten säße ich schon längst auf Dauer im Rollstuhl.
Ich kann ihn als Physiotherapeuten nur wärmstens empfehlen.

Stefanie Reininger Krankengymnastik

Man kommt mit seinen Schmerzen, die Behandlung kommt von Herzen:) Fünfmal war es Qual, beim sechsten Mal ‚die sanfte Wahl‘:). Die Faszien-Therapie ist sicher mit ein wirksames Mittel, Verklebungen zu lösen, allein die Cellulite geht nicht davon weg…..Spaß muss sein und Erfolg stellt sich trotzdem ein, wenn wir unser Übriges dazu tun, damit Bewegung wieder Freude macht. In diesem Sinne uns allen ein ‚bewegtes‘ und schmerzfreies Weihnachtsfest, das ist doch ein großes Geschenk.

Ingrid Wolf Faszientherapie

Lieber Herr Stattmüller,
Ich kam mit grossen Schmerzen zu ihnen.
Die Behandlung war schmerzhaft aber von grossem Erfolg. Heute bin ich fast schmerzfrei, dank Ihrer guten Behandlung,

D. Marschel Faszientherapie

Schmerztherapie ist bei Stattmüller kein leeres Wort. Sehr klug und Wirkungsvoll.

Anonymus Faszientherapie

Tatsächlich keine leere Versprechung:Erfolgreiche Schmerztherapie als Alternative zu wenig wirksamen herkömmlichen Methoden.Dabei sehr angenehmer persönlicher Kontakt. Professionelle Information und spürbares Engagement auf dem Weg zur Wiederherstellung .Sehr sinnvoll!

Dr.Peter Hiedl Faszientherapie

Wegen wiederholten Muskelschmerzen in den Schultern war ich im Dezember 2017 in Behandlung bei Herrn Stadtmüller. Durch Wärmetherapie und gezielten Übungen erfuhr ich nach 4 Terminen eine wesentliche Besserung. Die Anleitungen für wiederholende und vortaufende Übungen nach Abschluss der Behandlungen waren sehr willkommen, da so ja wiederholte Probleme verhindert werden können und somit der allgemeine Gesundheitszustand verbessert wird. Vielen Dank für eine erfolgreiche Behandlung.

Tang Guifeng

Seit mehr als einem Jahr besuche ich die Praxis als Patient.
Gekommen mit massiven Schmerzen im linken Knie durch eine fortgeschrittene Arthrose, bin ich heute schmerzfrei.
Durch kompetente Übungsreihen, die Herr Sattmüller individuell für mich jeweils pro Sitzung zusammenstellt hat , waren die Schmerzen schon nach wenigen Tagen weg und sind durch den gezielten Muskelaufbau bis heute nicht mehr gekommen.
Vorher hatte ich ohne Erfolg die üblichen Therapiestrecken durchlaufen, wie Spritzen, Kortisonbehandlung, Radiosynoviorthese etc.
Für den Patienten bleibt eine Aufgabe, die gelernten Übungen in den Alltag regelmäßig zu integrieren. Der Körper dankt es.
Für diese Entwicklung bin ich Herrn Stattmüller sehr dankbar.

Rolf Geiser

Hallo,
seit einem Jahr bin ich bei Herrn Stattmüller. Als ich an einem Wochenende starke Knieschmerzen hatte, war er sofort bereit an seinem freien Tag dennoch eine fremde Patientin zu behandeln. Seit diesem Zeitpunkt bin ich dort nun in Behandlung und seitdem ziemlich beschwerdefrei. Man bekommt viel Übungen für Zuhause gezeigt, sodass man eigenständig etwas für die Gesundheit tun kann, was Zeit und Geld spart. Die Übungen und das Behandlungsprogramm ist ganzheitlich, sodass die Problematik an den Ursachen bekämpft wird. Durch regelmäßige Absprache über das Wohlbefinden können immer weitere Übungen und Behandlungen mit in das Programm genommen werden, die speziell auf einen zugeschnitten werden. Herr Stattmüller ist nicht nur von der Lage (Fußgängerzone/Innenstadt/großer Parkplatz) gut erreichbar, sondern auch telefonisch, sodass immer Rücksprache/Notfälle/Terminabsprachen möglich sind. Demnach bin ich wirklich zufrieden mit der Gesundheitspraxis!

N.H.